Vorteile im Shop

• jedes Teil mit Micro-Spende an den Förderverein
  • mehr Spenden durch die exklusive Ellental-Tasse

Was kann ich bestellen?

Das Angebot umfasst Hoodies, T-Shirts und Polo-Shirts in verschiedenen Schnitten und mit einer von der SMV und dem Förderverein vordefinierten Auswahl an Farben. Zudem diverse Merchandising-Artikel, wie bspw. Tassen, Trinkflaschen und Rucksäcke.

Wie lange kann ich bestellen?
Die erste Sammelbestellung lief bis 8. März 2021. Genau dann konnte der Hoodie mit dem kreativen Ellental-Design einmalig bestellt werden.
Der Online-Shop ist seitdem für die klassische Design-Linie durchgängig geöffnet und so kann über das ganze Jahr bestellt werden. Auf Grund der Einzelproduktion auf Abruf sind dann die Textilien etwas teurer und grundsätzlich ist dann nur die Bestellung nach Hause möglich.

Unterstütze ich durch meinen Einkauf den Förderverein?
Für jeden Artikel den Du bestellst erhält der Förderverein einen kleinen Betrag im Cent-Bereich. Ziel ist es, zukünftige Projekte an der Schule damit zu unterstützen. Mit der exklusiven Ellental-Tasse spendest Du beim Kauf einen weitaus größeren Betrag als bei allen anderen Kleidungsstücken oder Merchandising-Artikel.

Was bedeutet nachhaltig, bzw. fair und vegan?
Uns ist eine faire Herstellung (Fair Wear Foundation) der Kleidung und Grundstoffe mit Bio-Qualität wichtig. Bei der Veredelung, also dem Druck, kommen beispielsweise auch Druckfarben ohne tierische Materialien zum Einsatz. Zudem nutzt unser Lieferant 100% Ökostrom, achtet auf Wiederverwendung der Herstellerverpackungsmaterialien und einem „grünen“ Versand mit DHL GoGreen.

Wie wurde der Lieferant ausgewählt?
Beim Lieferanten war uns wichtig einen strategischen Partner mit langjähriger Erfahrung mit einer breiten Auswahl fairer und nachhaltiger Kleidung und vor allem Merchandising-Artikeln zu wählen. So können wir die angebotene Kollektion je nach Jahreszeit anpassen oder für zukünftige Aktion, Veranstaltungen oder Abi-Jahrgängen flexibel bestellen. Zudem war uns wichtig dass in einem modernen ansprechenden Online-Shop bestellt werden kann und verschiedene Zahlungsarten möglich sind.

Ich finde die Kleidung mit den Designs spitze aber meine Familie hat nicht so viel Geld. Was kann ich tun?
Der Elternbeirat unterstützt dich finanziell, damit du mit Kleidung deiner Schule an der Schulgemeinschaft teilhaben kannst. Bitte deine Eltern vor der Bestellung im Online-Shop eine E-Mail mit Begründung an den Elternbeirat (elternbeirat@ellentalgymnasien.de) zu schreiben. Nach Zusage erhaltet ihr eine Gutschriftnummer, die ihr zur Bestellung im Online-Shop einsetzen könnt. Die Unterstützung durch den Elternbeirat ist begrenzt auf die Rabatt-Code-Wochen, zumeist zum Start des Schuljahres.

Warum wird nicht an die Schule geliefert?
Die Sammelbestellung an die Schule ist der von uns favorisierte Weg und wir können dies auch regelmäßig anbieten. In Zeiten von bspw. Fernunterricht (Pandemie) geht der Schutz der Gesundheit vor und die Auslieferung erfolgt möglichst unter Wahrung der Landesverordnung. Dann würden wir wieder ausschließlich die Onlinebestellung ermöglichen und auch ausschließlich den Versand nach Hause anbieten.

Ich habe Ideen für weitere Artikel oder möchte für meinen Abi-Jahrgang bestellen.
Für Anregungen und kreative Ideen im Sinne der Schulgemeinschaft sind wir immer sehr interessiert. Bitte nimm gerne Kontakt mit uns auf.

Ich möchte die Aufdrucke der Schulkleidung und Merchandising-Artikel für meine Entwürfe oder Projekte verwenden, darf ich das?
Die Designs unterliegen dem Urheberrecht. Die Verwendung oder Abwandlung klärst Du am besten vorab. Wir können Dir weiterhelfen.

Beispiele aus der Kollektion