You are currently viewing SMV und Förderverein mit kreativer Idee zur Stärkung des Gemeinschaftsgefühls in Zeiten des Home-Schoolings
Gewinner-Design des Kreativ-Wettbewerbs; Quelle: SMV der Gymnasien im Ellental, 12.02.2021

• Beitrags-Kategorie:Information

Erster Online-Shop der Gymnasien im Ellental startet mit Kreativ-Wettbewerb

Zwei Ideen, eine Vision

Mehr Vielfalt bei der Schulbekleidung und ergänzend dazu weitere Merchandising-Artikel, das ist die identitätsstiftende Idee des neuen Fördervereins-Vorstandes. Neben der Erweiterung des bisherigen Sortiments soll vor allem die Installation eines Online-Shops für eine zeitgemäße Bestellmöglichkeit via Internet sorgen, so der ambitionierte Gedanke.

Parallel dazu möchte die SMV, vertreten durch die beiden Schülersprecher Leslie Rudolph und Alexander Lienig, „ansprechende Motive für und mit den Schüler*innen gestalten“.

Kreativ-Wettbewerb

Mit einem schulweiten Wettbewerb ist der SMV dies unter Einbindung aller Schüler*innen gelungen. 18 einfallsreiche Gestaltungsentwürfe aus allen Klassenstufen wurden eingereicht. An der anschließenden Online-Abstimmung beteiligten sich mehr als 70 % der Schüler- und Lehrerschaft. Klarer Sieger war der Entwurf der beiden Abiturienten Dimitrios Giannopoulos und Luis Klinke. Als Preis bekommen beide den Gewinner-Hoodie mit ihrem eigenen Design vom Förderverein geschenkt.

Gewinner-Entwurf des Kreativ-Wettbewerbs, Hoodie von vorne
Gewinner-Entwurf des Kreativ-Wettbewerbs, Hoodie von hinten

Klassische Design-Linie und Merchandising-Kollektion

Zur temporär angebotenen „Giannopoulos-Klinke-Linie“ wird es im neuen Online-Shop dauerhaft Modelle mit einem zeitlosen klassischen Design geben. Das vielen bekannte „ee“-Logo der beiden Gymnasien ist modernisiert und durch Schriftzüge ergänzt worden. Durch die Auswahl und enge Kooperation mit dem zukünftigen Lieferanten gelingt es laut Katrin Berger vom Förderverein „für Schüler*innen, Eltern und Ehemalige gleichermaßen trendige Schnitte mit fairer und nachhaltiger Mode zu verbinden“. Zudem wird es vom Mund-Nasen-Schutz bis zur Trinkflasche eine wachsende Auswahl an Merchandising-Artikel mit dem neugestalteten Design geben.

klassische Design-Linie, vorne
klassische Design-Linie, hinten

Bestellaktion in Corona-Zeiten

Ab dem 22. Februar ist der Kapuzenpullover mit dem Gewinner-Motiv für zwei Wochen bestellbar. Zeitgleich startet auch der Online-Shop mit der klassischen Design-Line. Die Lieferung erfolgt nach Hause und ab 50€ Bestellwert sogar versandkostenfrei. So kann jeder – egal ob zu Hause oder vor Ort – zu seiner bzw. ihrer Schule stehen. Bestellt werden kann über den Online-Shop.