You are currently viewing Winterpunsch-Aktion zum Schuljahresende
Ausgabe an Schüler

Winterpunsch-Aktion zum Schuljahresende

• Beitrags-Kategorie:Nachlese

Am 20. und 21. Dezember haben wir mit Unterstützung der Vereinsmitglieder und Eltern-Helfer*innen Punsch und Lebkuchen an alle Schüler*innen und Ihre Klassenlehrer*innen und Tutor*innen verteilt. Damit wollten wir alternativ zu einem Stand auf dem Sternlesmarkt direkt an der Schule allen eine kleine Freude bereiten und die Klassengemeinschaft stärken. Und das ist auch gelungen! Wir haben sehr herzliche Rückmeldungen bekommen und mit winterlicher Musik und einem Schulhaus im Punsch-Duft eine schöne Atmosphäre für die Schülerinnen und Schüler im Klassenverband geschaffen.

Viele Eltern haben zudem die Möglichkeit genutzt uns auf eine weitere Art zu unterstützen. Über 90 Personen haben über einen Spendenknopf online jeweils eine Lebkuchen-Packung bezahlt. Dazu hat auch der Förderverein Neuland betreten und die Micro-Spenden-Aktion erstmalig mit PayPal umgesetzt. Vielen Dank dafür!

Und ein besonderer Dank gilt den Helfer*innen und Klassenlehrer*innen für die Unterstützung dieser Aktion. Wir wünschen Ihnen allen eine besinnliche Weihnachtszeit.

Unsere Ziele sind die Förderung außer-unterrichtlicher Arbeitsgemeinschaften, die Unterstützung besonderer schulischer Projekte und die Pflege der Verbundenheit zwischen Gymnasium und Ehemaligen. Dazu zählt auch die Stärkung der Klassengemeinschaft beim gemütlichen Beisammensein mit Punsch und Lebkuchen.