You are currently viewing Förderverein unterstützt Debating-AG für die Wettkämpfe in Stuttgart
(von links nach rechts) Rona Imeri, Felizia Harke und Ronja Peters

Förderverein unterstützt Debating-AG für die Wettkämpfe in Stuttgart

In Absprache mit Jasmin Hommel hat der Förderverein die Debating AG bei der Anfahrt zu den Wettkämpfen im März und Mai unterstützt. Dort hieß es für die Ellentalschülerinnen – zuletzt am 17. Mai – Stellung zu beziehen. Die Themenfeldern waren beispielsweise „Hausaufgaben“ oder „TikTok“. Einen ausführlicheren Bericht vom Wettkampf am 18. März gibt es auf der Homepage der Schule („Zweiter Debating-Wettkampf in Stuttgart“).

Unsere Ziele sind die Förderung außer-unterrichtlicher Arbeitsgemeinschaften, die Unterstützung besonderer schulischer Projekte und die Pflege der Verbundenheit zwischen Gymnasium und Ehemaligen. Dazu zählen im Rahmen unserer Fokusfelder auch die kulturelle Bildung & Demokratie-Erziehung. Entsprechend hat der Förderverein die Fahrtkosten komplett übernommen.