You are currently viewing Förderverein unterstützt Studienfahrt der Nachhaltigkeits-AG zur UN nach Genf
copyright 02/2023 Pia Oberste-Lehn

Förderverein unterstützt Studienfahrt der Nachhaltigkeits-AG zur UN nach Genf

Kurz vor den Faschingsferien besuchten zwölf Schülerinnen und Schüler der Nachhaltigkeits-AG mit der Lehrerin Pia Oberste-Lehn die UN und weitere Organisationen in Genf. Die Themen, auch als Vorbereitung für den Jugendgipfel im Sommer in Heilbronn, und auch persönlichen Eindrücke der Reise können auf der Homepage der Ellentalgymnasien nachgelesen werden.

Unsere Ziele sind die Förderung außer-unterrichtlicher Arbeitsgemeinschaften, die Unterstützung besonderer schulischer Projekte und die Pflege der Verbundenheit zwischen Gymnasium und Ehemaligen.

Dazu zählen im Rahmen unserer Fokusfelder auch die kulturelle Bildung & Demokratie-Erziehung. Entsprechend hat der Förderverein die Nachhaltigkeits-AG bei den Kosten für die Genf-Reise unterstützt.