You are currently viewing Rückblick auf die vergangenen Monate – oder was hat Tango mit Mathe zu tun?

Rückblick auf die vergangenen Monate – oder was hat Tango mit Mathe zu tun?

Tatsächlich standen der Mathematik-Wettbewerb „Känguru“ und ein Tango-Workshop bei zwei verschiedenen Veranstaltungen im Mittelpunkt. Aber beide Aktionen wurden durch den Förderverein unterstützt.

Unsere Ziele sind die Förderung der Schulgemeinschaft, die Unterstützung besonderer schulischer Projekte und die Pflege der Verbundenheit zwischen Gymnasium und Ehemaligen.

Dazu zählten in den vergangenen Monaten folgende Arbeitsgemeinschaften und Initiativen:

• die Tango Werkstatt (Link zum Beitrag)
  • der Mathematik-Wettbewerb „Känguru der Mathematik“ – mit dem Känguru-Wettbewerb soll Lust auf Mathematik gemacht und die mathematische Bildung an den Schulen unterstützt werden
  • der Abiturientenjahrgang 2022