You are currently viewing Julius Zimmermann und Tim Rödiger erhalten dieses Schuljahr den Sozialpreis des Fördervereins

Mit dem Sozialpreis würdigt der Förderverein außergewöhnliches Engagement in einem sozial breit wirkenden Projekt oder Tätigkeit innerhalb eines Schuljahres. Auch die mehrjährige kontinuierliche Beteiligung in einer oder mehreren der Schulgemeinschaft förderlichen Initiativen wird prämiert.
Dieses Jahr wurde der Preis wieder traditionell auf dem Schulfest übergeben. Die beiden Preisträger für das Schuljahr 2021/2022 heißen Tim Rödiger (Jahrgangsstufe 2) und Julius Zimmermann (Jahrgangsstufe 1).

Julius Zimmermann erhält den Sozialpreis 2022

Julius Zimmermann wurde ausgezeichnet weil er sich als SMV-Mitglied über viele Jahre aktiv eingebracht hat. Die von ihm unterstützten Aktivitäten in letzter Zeit sind beispielsweise sein Wirken in der Nachhaltigkeits-AG oder bei der Organisation der Studienfahrt. Die Lehrerschaft unterstrich dabei besonders, dass Julius sich durchgängig für die Schule als Ganzes einsetzt.

Tim Rödiger erhält den Sozialpreis 2022

Tim Rödiger kann als Schülersprecher auf viele Jahre Mitarbeit in der SMV zurückblicken. Zudem ist er seit der 8. Klasse in der Media-AG aktiv. Durch die Bank wurden von den Vorschlagenden zwei maßgebliche Dinge benannt. Tim bringt sich auf einer sehr großen Bandbreite ein. Und er zeigt durchgängig Engagement – weit über das normale Maß hinaus.

Unsere Ziele sind die Förderung der Schulgemeinschaft, die Unterstützung besonderer schulischer Projekte und die Pflege der Verbundenheit zwischen Gymnasium und Ehemaligen.
Dazu zählt auch die Ausschreibung und Vergabe des jährlichen Sozialpreises. Der Preis ist mit 100€ prämiert und zudem übergab der Förderverein eine Urkunde und je eine Trinkflasche mit Ellental-Logo.