You are currently viewing Klassenlehrer*innen-Aktion gestartet: gemeinsam in der Klasse etwas erleben und zusammen wachsen

• Beitrags-Kategorie:Ankündigung

Seit Oktober unterstützt der Förderverein Unternehmungen, wie beispielsweise Ausflüge, zur Stärkung der Klassengemeinschaft mit jeweils 50€ pro Klasse. Und das wird sehr gut angenommen: zum 13. November 2021 haben sich schon mehr als 30 Klassen angemeldet!

Die bereits durchgeführten Aktionen und geplanten Ideen sind sehr vielfältig:

Kletterwald, Bowling, Kanu-Ausfahrt, Wandertag , Ballkult und Frühstück, Heidelberg Carl Bosch Museum, Wilhelma, Nachhaltiger Brunch im Jugendhaus, Experimenta, Lasertag, Klettergarten, Sprungarena, französische Schulfestfilmtage, Eselshütte, Minigolf und Pizzaessen, Workshop im Schauwerk Sindelfingen

Das ist eine tolle Resonanz und die vielen Meldungen und Bild-Einsendungen zu unser Aktion sind bislang super:

„Voll schöne Aktion!! Vielen Dank an den Förderverein!!!!“

„herzlichen Dank für eure finanzielle Unterstützung anlässlich der Klassentage. Die 7a hatte beim Minigolfen und Pizzaessen sehr viel Spaß.“

„Es war ein toller Vormittag mit der Klasse in der Lasertag-Arena in Kornwestheim. Zum Abschluss gab’s in der Schule noch Pizza“

„vielen Dank für die tolle Unterstützung !!! Wir haben von dem Geld Pizzen gekauft und sie gemeinsam genossen.“

„vielen Dank für die finanzielle Unterstützung unseres ersten Kennenlernausflugs:-)“

„vielen Dank!!! Tolle Aktion!“

Wir freuen uns mit dieser Aktion den Klassen so tolle gemeinsame Stunden finanzieren zu können. Und ganz besonders klasse ist die tolle Zusammenarbeit bei Planung und Abwicklung mit dem Lehrerkollegium (Link zum Artikel mit Bild auf der Schul-Hompage).

Zu unseren Zielen zählt, neben der Förderung außerunterrichtlicher Arbeitsgemeinschaften und der Pflege der Verbundenheit zwischen Gymnasium und Ehemaligen, die Unterstützung besonderer schulischer Projekte – dazu passt die Aktion mit den Klassenlehrerinnen und Klassenlehrern.

Für Anfragen ähnlicher oder anderer Projekte können Sie sich als Lehrkraft oder Elternteil gerne an den Vorstand des Fördervereins wenden.