You are currently viewing Marvin Gutstein und Berengar Schulz-Marquardt mit dem Sozialpreis des Förderverein ausgezeichnet & Ehrenpreis vergeben
(von links) Verena Bauer, Marvin Gutstein und Berengar Schulz-Marquardt

Mit dem Sozialpreis würdigt der Förderverein außergewöhnliches Engagement in einem sozial breit wirkenden Projekt oder einer Tätigkeit innerhalb eines Schuljahres. Oder auch die mehrjährige kontinuierliche Beteiligung in einer oder mehreren der Schulgemeinschaft förderlichen Initiativen.
Dieses Jahr wurde der Preis im Rahmen der Abiturfeier übergeben. Die beiden Preisträger heißen Marvin Gutstein (aus der Jahrgangsstufe 2) und Berengar Schulz- Marquardt (von der 10 A). Beide wurden von der Lehrerschaft vorgeschlagen. Der Preis ist mit 100€ prämiert und zudem übergab der Förderverein eine Urkunde und einen Schulrucksack mit Ellental-Logo.

Die Preisträger
Berengar Schulz-Marquardt hat sich über viele Jahre aktiv als Klassensprecher, in der Bibliotheks-AG, dem Schulsanitätsdienst, der SMV und als Klassenpate „sehr zuverlässig, sehr freundlich und überaus engagiert“ eingebracht, so die 1. Vorsitzende Verena Bauer bei der feierlichen Verleihung im Juli.
Marvin Gutstein war in verschiedenen Bereichen wie dem Sanitätsdienst, der SMV, dem Nachhilfe-Forum und dem technischem Support tätig bzw. „immer in der Nähe […] bei allen schulischen Aktivitäten“.

Ehrenpreis

Die Schülersprecher Leslie Rudolph und Alexander Lienig haben sich aus der SMV heraus gemeinsam sehr für die Schule engagiert und dies in einer vertrauensvollen und engagierten Zusammenarbeit mit dem Förderverein unter Beweis gestellt.

Unter anderem wurde in diesem Schuljahr so das neue Logo für die Schulkleidung gemeinsam gestaltet. Dazu haben die beiden während der Schulschließung im Winter den Designwettbewerb durchgeführt und so die Schülerinnen und Schüler und Lehrkräfte aktiv eingebunden.

Leslie Rudolph und Alexander Lienig erhielten dafür einen Ehrenpreis vom Förderverein.

(von links) Verena Bauer, Leslie Rudolph, Alexander Lienig

Unsere Ziele sind die Förderung der Schulgemeinschaft, die Unterstützung besonderer schulischer Projekte und die Pflege der Verbundenheit zwischen Gymnasium und Ehemaligen.
Dazu zählt auch die Ausschreibung und Vergabe des jährlichen Sozialpreises.