You are currently viewing Erfrischende Sommeraktion – der Förderverein spendierte allen Ellental-Schüler*innen ein Eis

Gemeinsam schleckt es sich netter – dachte der Vorstand des Fördervereins und organisierte spontan eine erfrischende Sommeraktion zur Stärkung der Klassengemeinschaft.

In Kooperation mit dem Eiscafé Calabrese in fast direkter Nachbarschaft zu den Ellental-Gymnasien spendierte der Förderverein jeder/m Schüler*in und den begleitenden Lehrkräften eine Kugel Eis nach Wahl. Was bei mehreren Dutzend Eissorten dem einen oder anderen gar nicht so leicht fiel. Während sich die Experimentierfreudigen für Erdbeer-Basilikum entschieden, machten bei den meisten die Klassiker wie Schokoladen-, Erdbeer- und Zitroneneis das Rennen.

Den Eisgenuss gab es nur im Klassenverbund und so schleckten nach Monaten der Vereinzelung im Homeschooling endlich wieder alle gemeinsam. Eine buchstäblich coole Sache, die bei Schüler*innen und Lehrkräften gleichermaßen gut ankam. „Den kleinen Ausflug machen wir nächsten Sommer gerne nochmal.“, meinte eine Neuntklässlerin augenzwinkernd und sprach aus, was viele dachten.

Über diese Resonanz freuen wir uns als Förderverein.

Zu unseren Zielen zählt, neben der Förderung außerunterrichtlicher Arbeitsgemeinschaften und der Pflege der Verbundenheit zwischen Gymnasium und Ehemaligen, die Unterstützung besonderer schulischer Projekte – dazu passt die Eis-Aktion.

Für Anfragen ähnlicher oder anderer Projekte können Sie sich als Lehrkraft oder Elternteil gerne an den Vorstand des Fördervereins wenden.