You are currently viewing Der neue Schulplaner ist da! Der Verkauf hat begonnen.

Der neue Schulplaner ist da! Der Verkauf hat begonnen.

• Beitrags-Kategorie:Ankündigung

Am Mittwoch, den 14. Juli war es nun soweit und der neue Schulplaner ging nach zahlreichen Wochen der Planung und mit vielen tollen Beiträgen von Schülern*innen, Kollegium und Unterstützern der Gymnasien in den Verkauf.

Neben den ursprünglichen Planer-Seiten zur Selbstorganisation mit Kalender, Stundenplan und Notenübersicht sind zahlreiche nützliche Informationen rund um den Schulbetrieb enthalten. Und auch weitere Neuerungen haben sich die Gestalter einfallen lassen. Diese „letzte Seiten“ sind eine Überraschung zum Entdecken für die Schüler*innen und Lehrer*innen.

Der Schulplaner kostet 6€ und ist in der Cafeteria an verschiedenen Tagen bis zum 20.07. in den Pausen zu kaufen (entsprechend der Ankündigungen in iServ; während des Verkaufs gilt die Masken-Regelung und die Laufrichtung in der gut durchlüfteten Mensa ist vorgegeben).

Zudem kann man erstmalig auch Tassen, Trinkflaschen, Lanyards und FFP2-Masken aus dem bekannten Online-Shop direkt vor Ort erwerben. Und auch das weitere Sortiment an Kleidungsstücken von Hoodie bis Polo-Shirt mit den tollen Ellental-Logos aus dem Online-Shop sind zum Anfassen und Probieren ausgestellt. Neu seit diesem Sommer und mit viel Engagement vom Förderverein organisiert: Badehandtücher in den beiden klassischen Ellental-Farbtönen.

Zu unseren Zielen zählt, neben der Förderung außerunterrichtlicher Arbeitsgemeinschaften und der Pflege der Verbundenheit zwischen Gymnasium und Ehemaligen, die Unterstützung besonderer schulischer Projekte – dazu passt auch die Aktion rund um den Schulplaner: Konzeption, Redaktion, Bestell-Abwicklung & Verkauf.