You are currently viewing Miteinander für Schüler*innen, Lehrkräfte und Eltern [Aufruf Dez/2020]

Miteinander für Schüler*innen, Lehrkräfte und Eltern [Aufruf Dez/2020]

• Beitrags-Kategorie:Information

Liebe Eltern und Interessierte,

wir als Vertreter des Fördervereins schauen mit gemischten Gefühlen auf das bisherige Schuljahr zurück: einige Vorhaben konnten wir entsprechend unserer Ziele für mehr Miteinander, Unterstützung oder schlicht mehr Spaß ermöglichen und fördern. Manches war nicht möglich, wie beispielsweise unser Stand auf dem Sternlesmarkt. Damit fehlt nicht nur ein Treffpunkt bei Glühwein und Waffeln, sondern auch eine Einnahmequelle für weitere Initiativen.

Alle Projekte richten wir an unseren Zielen aus:

• Förderung der Schulgemeinschaft,
  • Unterstützung der Bildungs- und Erziehungsaufgaben in Zusammenarbeit mit der Schule,
  • Pflege der Verbundenheit zwischen der Schule, Ehemaligen und Freunden der Schule

Wenn Sie ebenfalls dazu beitragen möchten, stärken Sie mit einer Mitgliedschaft im Förderverein ganz direkt eine lebendige Schulgemeinschaft – zum Vorteil aller am Schulleben Beteiligten.

Mitglied werden
Der jährliche Mitgliedsbeitrag beträgt 16 Euro für Verdienende und wird bei Neueintritt erstmalig 2021 abgebucht. Durch einen höheren Jahresbeitrag haben Sie zudem die Wahl über das Mindestmaß hinaus beizutragen.

Online mit wenigen Klicks in 3 min Mitglied werden: Beitrittserklärung oder Beitrittserklärung zum Ausdrucken

Newsletter und Ausbau des Ehemaligen-Netzwerks
„Tue Gutes und rede darüber“. Ein zentrales Anliegen ist uns die Einbeziehung der Eltern und der Ausbau des Ehemaligen-Netzwerks – aber unter Einhaltung der DSGVO. Bitte leiten Sie die Newsletter-Registrierung auch gerne an Interessierte Ihres Abiturjahrgangs weiter.

Registrieren

Einblicke in die Arbeit des Fördervereins gibt es hier – Nachlese der vergangenen Aktionen
T-Shirts, Spaghetti-Essen, Schulplaner, Einschulung der 5. Klassen, Spende von 50 Tablets, …

Wir wünschen Ihnen eine schöne Adventszeit und erholsame Ferientage