You are currently viewing Willkommensgruß an die fünften Klassen – das letzte Spaghettiessen hat stattgefunden
Spaghetti-Essen "neue" Fünfer

Zur Pflege und Förderung der Klassengemeinschaft bei den neuen Fünfern bekamen alle 5. Klassen eine Einladung zum Spaghettiessen in der Schulmensa.
Den Start machte die 5u: die Einladenden – Herr Lübbe, der Pächter der Mensa, und Jutta Renshaw als Vertreterin des Fördervereins – begrüßten die Klasse mit zwei ihrer Lehrkräfte, Merve Sezer und Timo Wieland.
Die Schülerinnen und Schüler haben fröhlich gegessen und viele holten sich eine zweite oder auch dritte Portion.

Mittlerweile waren alle Klassen beim gemeinsamen Essen und die Aktion endete für dieses Schuljahr am 10. November mit der 5a.

Unsere Ziele sind die Förderung außer-unterrichtlicher Arbeitsgemeinschaften, die Unterstützung besonderer schulischer Projekte und die Pflege der Verbundenheit zwischen Gymnasium und Ehemaligen.

Dazu zählt auch das Spaghetti-Essen der neuen Fünftklässler.