You are currently viewing Die Mühe hat sich gelohnt – über 800 Schulplaner wurden verkauft
Schulplaner

Die Mühe hat sich gelohnt – über 800 Schulplaner wurden verkauft

Was sich als Tradition bewährt hat wurde auch dieses Schuljahr wieder mit dem Verkauf des Schulplaners durch den Förderverein fortgesetzt.
Bis es wieder soweit war gingen vielzählige Stunden Arbeit in die druckreife Erstellung des Planes, der für die SchülerInnen nicht nur die Funktion eines Kalenders mit Tagesansicht hat. Neben Erweiterungen wie beispielsweise dem Leitbild der Schule, der Schulvereinbarung und Versetzungsordnung, einer persönlichen Notenübersicht, Stundenplanvorlagen oder einem Lineal finden sich hier auch wichtige Adressen zu Schule, Sozialarbeit, Elternbeirat und vielem mehr.
Im Förderverein ist es Lehrerin Birgit Kästle, die sich von Planung, Erstellung und Verkauf für den Schulplaner einsetzt und gerade beim Entwurf viele Arbeitsstunden investiert.
Und das lohnt sich, denn bereits am Ende der zweiten Woche nach Schulstart war der Planer 2020/2021 nahezu ausverkauft.
Zudem bekommen alle neuen Schüler der 5. Klassen den Schulplaner vom Förderverein zur Einschulung geschenkt.

Unsere Ziele sind die Förderung außer-unterrichtlicher Arbeitsgemeinschaften, die Unterstützung besonderer schulischer Projekte und die Pflege der Verbundenheit zwischen Gymnasium und Ehemaligen. Dazu zählt auch die Konzeption, Erstellung und der Verkauf des Schulplaners.