You are currently viewing Einschulung der 5. Klassen mal anders…

Einschulung der 5. Klassen mal anders…

Die Einschulung der neuen Fünftklässler fand im Zeichen der Pandemie im Gegensatz zu den Vorjahren unter besonderen Bedingungen statt. In kleinen Verbünden hat die Schulleitung die ersten Stunden der Schüler und die Begrüßung der Eltern organisiert. Auch der Förderverein hatte so die Möglichkeit die Eltern persönlich durch Jutta Renshaw, Verena Bauer und Nico Rechkemmer zu begrüßen und den Eltern und Schüler für die ersten Wochen alles Gute zu wünschen.

Und das mit einem Geschenk: jede und jeder FünftklässlerIn bekommt zum Start den Schulplaner vom Förderverein gestellt. Zudem wird es auch möglich sein das Spaghetti-Essen als Einladung an die Klasse vom Förderverein und dem Betreiber der Mensa durchzuführen.

Ebenso wurden zum einen die Schul-T-Shirts vorgestellt (bestellbar von 15.09. bis 30.09.2020 im Shop) und auf die vielen Möglichkeiten der aktiven (Registrierung) und passiven Unterstützung (Mitgliedsantrag) hingewiesen und herzlich eingeladen.

Unsere Ziele sind die Förderung außer-unterrichtlicher Arbeitsgemeinschaften, die Unterstützung besonderer schulischer Projekte und die Pflege der Verbundenheit zwischen Gymnasium und Ehemaligen. Dazu zählt auch die Begrüßung der neuen Fünftklässler und deren Eltern und die kurze Vorstellung, wie der Förderverein die Schüler von Klasse 5 bis zum Abitur und als Alumni begleitet.