You are currently viewing Rückblick auf die vergangenen Monate – oder was haben Spaghetti mit Mathe zu tun?
Ehemaligen-Turnier, Zuschuss Abifeier,...

Mathematik und Nudeln standen bei zwei verschiedenen Veranstaltungen im Mittelpunkt. Aber beide Aktionen wurden durch den Förderverein unterstützt.

Unsere Ziele sind die Förderung außer-unterrichtlicher Arbeitsgemeinschaften, die Unterstützung besonderer schulischer Projekte und die Pflege der Verbundenheit zwischen Gymnasium und Ehemaligen.

Dazu zählten in den vergangenen drei Monaten folgende Arbeitsgemeinschaften und Initiativen:

• die Garten-AG
  • der Mathematik-Wettbewerb „Känguru der Mathematik“ – Einmal im Jahr lädt der Känguru-Wettbewerb zum Rechnen, Knobeln und Nachdenken ein. Mit dem Känguru-Wettbewerb soll Lust auf Mathematik gemacht und die mathematische Bildung an den Schulen unterstützt werden.
  • der Debattierclub (Link)
  • das Spaghetti-Essen der neuen Fünftklässler
  • der Abiturientenjahrgang 2020
  • der Valentinsabend am 14. Februar – Musik durch Chor und SchülerInnen der Musikkurse, Kunstausstellung und kulinarische Kleinigkeiten.